In den großen Städten und Ballungsgebieten ist der Immobilienfilm (oder das Immobilienvideo) bereits ein etabliertes Hilfsmittel zur professionellen Präsentation von Häusern und Wohnungen. Solche Videoproduktionen sind auch mit einem kleinerem Budget realisierbar!
In den ländlicheren Gebieten ist der Immobilienfilm als verkaufsförderndes Medium noch nicht richtig angekommen. Während es zum einen schlichtweg oft an den passenden Dienstleistern für den Dreh und Schnitt von Immobilienvideos fehlt, sorgen auch die in den Metropolen aufgerufenen Preise für Zurückhaltung bei den Maklerbüros auf dem Land. Dabei muss ein Immobilienfilm keine Hollywoodproduktion sein, um das Exposé eines Hauses oder einer Wohnung immens aufzuwerten. Natürlich muss am Ende die Umsetzung stimmen. Aber selbst ein durchschnittlich produziertes Immobilienvideo weckt mehr Emotionen beim potentiellen Käufer als eine animierte Diashow.
Bei der Gestaltung von Immobilienfilmen gibt es keine festen Regeln. Solange das Endergebnis den Betrachter auf emotionaler Ebene erreicht, ist alles erlaubt. Empfehlenswert ist der Einsatz von stimmungsvoller und zur Immobilie passender Musik. Ob als Stimme aus dem Off oder als Protagonist: Es ist natürlich auch möglich, den Makler im Video zu Wort kommen zu lassen. Unverzichtbar für einen erfolgreichen Immobilienfilm sind ansprechende Kamerafahrten, die die nötige Kurzweil garantieren.
Das nach den individuellen Wünschen des Immobilienmaklers und den vom Objekt vorgegebenen Rahmenbedingungen fertiggestellte Immobilienvideo ist vielfältig einsetzbar. Es kann in Websites eingebettet werden, auf Immobilien-Portalen zum Einsatz kommen und via Social Media potentielle Käufer zu ernsthaften Interessenten machen.
Die Produktion eines Immobilienvideos empfiehlt sich auch bei noch bewohnten Objekten. Dank des bewegten Exposés sind rund um die Uhr Begehungen möglich, ohne dass der Eigentümer in seiner Privatsphäre gestört wird. Aber auch unabhängig vom Status der Immobilie berührt eine Videoproduktion den Interessenten auf viel nachhaltigere Art und Weise als es Fotos oder animierte Standbilder können.
Der Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung stellt für die meisten Menschen die größte Investition ihres Lebens dar. Demnach kann der Faktor Emotionalität bei der Vermarktung gar nicht groß genug geschrieben werden. Kreativ umgesetzte Immobilienfilme setzen genau da an.
Sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und erweitern Sie die Exposés ausgewählter Immobilien um passende Immobilienfilme. Gerade im Saarland und Rheinland-Pfalz ist das Medium noch nicht flächendeckend in Verwendung und kann wortwörtlich gewinnbringend eingesetzt werden. Die Umsetzung eines Immobilienvideos kann mit vergleichsweise wenig Zeitaufwand realisiert und auf kleinere Budgets angepasst werden. Kontaktieren Sie mich, um Ihr Vorhaben durchzusprechen!